Geboren bin ich im schönen Toggenburg, abseits des Dorfes, umgeben von viel Natur.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich diverse Ausbildungen im Gesundheitsbereich, immer auf der Suche nach dem gewissen Etwas, dass mein Herz höher schlagen lässt.

Nach langjähriger Erfahrung in der Bewegungs- und Gesundheitsbranche führte mich schliesslich mein Weg zum Yoga. Nach meiner ersten Yogastunde war für mich klar: Yoga ist anders als alle anderen Bewegungsformen die ich bisher kannte. Das Gefühl nach der ersten Yogastunde liess mich nicht mehr los, ich war regelrecht überwältigt von diesem Gefühl.

Yoga wurde in den darauffolgenden Jahren zu einem festen Bestandteil in meinem Alltag. Im Jahr 2015 habe ich alle Zelte in der Schweiz abgebrochen und absolvierte in Bali mein erstes Yoga Teacher Training. Ich verbrachte ein Jahr in Südostasien, Australien und Neuseeland als Lernende und Suchende, unter anderem auch als ehrenamtliche Volontärin in einem Kinderheim in Thailand.

Meine Reisen, vor Allem als ich alleine unterwegs war, veränderten meine Sichtweise auf das Leben. Durch die Auseinandersetzung mit anderen Kulturen und Religionen, konnte sich mein Bezug zu Spiritualität festigen.

Das eintauchen in asiatische Philosophien half mir, mein eigenes Leben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und Konflikte und Probleme in den verschiedensten Lebensbereichen ganzheitlicher zu betrachten.

Auf meiner Reise lernte ich Yogastile und Yogalehrer in verschiedenen Ländern kennen. Ebenfalls habe ich einen Monat lang intensiv mit einem indischen Yogi in einem Ashram praktiziert.

Seit mehr als 10 Jahren ist Yoga ein fester Begleiter meines Alltags, und ich gebe diese Freude gerne an andere Menschen weiter.

Hauptberuflich arbeite ich als Leitende Aktivierungsfachperson in einem Altersheim. Die therapeutische ressourcenorientierte Arbeit ist mein Herzblut, was meine hauptberufliche und nebenberufliche Tätigkeit vereint.

Privat verbringe ich viel Zeit in der Natur und vertiefe mich gerne in die Lehren der Permakultur.

Beim Gärtnern und Wandern kann ich Kraft schöpfen und finde Ausgleich zu meiner Arbeit mit Menschen.

Ausbildungen:

  • 200h Yoga Ausbildung, Zuna Yoga, Bali

  • 300h Yoga Ausbildung, Yogahaus Zürich

  • Schwangerschaftsyoga, Sue Elkind

  • Yin Yoga Teacher Training, Tanja Seehofer

  • Fitnesstrainerin mit eidg. FA, Groupfitnesstrainerin

  • Dipl. Aktivierungsfachfrau HF

  • New Spirit Coach in Ausbildung

Weiterbildungen:

  • CAS Supported Employment in Ausbildung

  • MBSR (mindfulness based stress reduction) John Kabat Zinn

  • Seniorenyoga

  • Psychologische Gesprächsführung

  • Trance Healing , Bahar Yilmaz

  • Yoga Siddhis, Bahar Yilmaz

  • Black Roll Trainer

  • Yogatherapie, Gernot Huber, Thailand

  • Diverse Weiterbildungen bei Marc Stephens